Baum "Neuhaus"

Ein neues Gartenprojekt hat am 19.11.2015 seinen Anfang gefunden.

"Baum Neuhaus" als Mittelpunkt eines neuen Gartenbereichs mit Trockenmauer, Sitzecke und Wasserfall.

Wie hatten schon immer vor noch einen Baum in unserem Garten zu pflanzen. Nachdem unser alter Apfelbaum seinem Alter (über 80 Jahre) zum Opfer gefallen ist, war es doch recht leer in unserem Garten. Über viele Jahre hat er uns Schatten gespendet.

Wir haben lange gesucht, bis wir den richtigen Baum gefunden haben. Nach dem ersten Plan sollte es eine Kugelplatane sein. Ein Besuch in der Baumschule Rinn hat uns aber zu einem Trompetenkugelbaum geführt.

Schon im September habe ich das Loch gebuddelt und den neuen Bereich vorbereitet. Dort wo in den letzten Jahren noch Gemüse, Tomaten, Gurken und Erdbeeren wuchsen. steht jetzt "Baum Neuhaus".

Im nächsten Frühjahr geht es mit der Trockenmauer mit Wasserfall und einem neuen Sitzplatz weiter.

Mal sehen, was uns sonst noch dazu einfällt ........